02.05.2011

Osterbauwochen Teil 2

Das Projekt „Bauen mit Verstand“ hat uns eine Menge Arbeit, Action und Spaß beschert. Hinter uns liegen zwei Bauwochen, die in allen Belangen unsere Erwartungen übertroffen haben. Natürlich haben wir die Bauarbeiten so geplant, dass wir auf jeden Fall bis zum Fest am kommenden Samstag  fertig werden. Doch die Resonanz aus der jugendlichen Eintrachtszene hat uns dann doch äußerst positiv überrascht. Jeden Tag kamen über 20 Fans zum Fanhaus um gemeinsam zu arbeiten und den Tag zu verbringen.

Für die neue Fläche haben wir alles in allem über 40 Tonnen Steine und Erde ausgehoben und in den Container verfrachtet, in Handarbeit. Danach wurden auf einem Untergrund von 20 Tonnen Schüttgut über 1600 Betonpflastersteine verlegt. Das gesamte Material hat uns das Amt für Straßenbau überlassen, dessen engagierten Mitarbeitern wir an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen. Die Pflastersteine haben übrigens mal in der Frankfurter Schillerstraße gelegen. Diese Woche stehen noch ein paar Restarbeiten an, so dass wir den neuen Platz am Samstag einweihen können.

Damit ihr nachempfinden könnt, was wir geleistet haben, sind von jedem Tag ein paar Bilder ins Netz gestellt. Wir haben in den letzten Tagen mehre hundert Fotos gemacht, die wir allen, die geholfen haben, gerne zur Verfügung stellen. Die Fotos findet ihr unserer Galerie.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3