27.06.2012

Im Schatten der EM

Eingefleischte Fußball-Fans sehnen sich zurzeit nichts mehr als die geliebte Fußball-Bundesliga zurück und dass der Hype rund um die Europameisterschaft endlich wieder verschwindet. Im Schatten einer EM oder WM liegt allerdings nicht nur die Bundesliga. Während die „Glitzerwelt“ des König-Fußballs immer bunter wird, geht dabei hinter Riesen-Bildschirmen, Fahnen und Werbebannern so einiges unter.

Wir wollen die in Polen und der Ukraine stattfindende Euro 2012 zum Anlass nehmen, hinter die Kulissen der schillernden Fußball-Welt zu blicken. Wir wollen über mediale Hypes, wirtschaftliche Bedingungen, Konkurrenz- und Sozialverhalten sowie Geschlechterverhältnisse im Fußball-Sport diskutieren.

Außerdem möchten wir euch zu einem Grill-Tag inklusive „Fußball-Kino“ einladen und anhand von Filmen in lockerer Runde über Hooligans und (illegale) Graffitis sprechen. Dabei werden wir auch Möglichkeiten diskutieren, wie man Plätze für „legale“ Graffitis organisiert und kreativ sein kann, ohne dabei anderen zu schaden.Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mir Euch! 

Zum Programm gehören zudem eine Stadionführung inkl. Eintracht-Frankfurt Museum, sowie das bereits erwähnte  Grillen am Fanhaus Louisa. Nähere Informationen erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Wann? Freitag, den 6. und Samstag, den 7. Juli 2012 

Anpfiff: 11 Uhr / Abpfiff: ca. 18 Uhr

Ort: Eintracht-Frankfurt Museum und Fanhaus Louisa

Anmeldung bitte bis zum 02.07.2012 unter: lernzentrum@frankfurter-fanprojekt.de

Die Veranstaltung „Im Schatten der EM“ des Lernzentrum BildungsArena findet mit freundlicher Unterstützung der Robert Bosch Stiftung und der Bundesliga-Stiftung statt und wird vom Frankfurter Fanprojekt in Kooperation mit Arbeit und Leben Hessen und der Eintracht Frankfurt Fußball AG durchgeführt.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3