14.03.2018

Fankultur im Kriegsgebiet

Veranstaltung im Fanhaus Louisa am 16.03.2018 - Einlass: 17:30 Uhr - Beginn: 19:30 Uhr

Seit rund sieben Jahren herrscht ein blutiger Bürgerkrieg in Syrien. Doch trotz dieser Umstände ist die syrische Ultra-Szene nicht tot, die Freude am Fußball ist trotz alledem nicht verloren gegangen. In einer auf den Kopf gestellten Welt haben die syrischen Ultras etwas gemeinsam mit allen Ultras dieser Welt: Die Liebe zum Fußball und zum eigenen Verein. Doch den Ultras dort geht es nicht nur um Fußball, sie wirken auch in die gespaltene Gesellschaft hinein.

Mit einem kurzen Film und einem Vortrag von einem Referenten aus Syrien wird nachgezeichnet, wie sich der Fußball und mit ihm die Fanszenen entwickelt haben und wie sich die Ultrabewegung positiv auf die syrische Gesellschaft auswirkt. Im Anschluss daran wird es Raum für Fragen und Diskussionen geben.

An Speis und Trank wird es an dem Abend nicht mangeln.

<- Back to: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3