15.10.2018

United-Die roten Rebellen aus Manchester


Filmvorführung im Fanhaus Louisa

Beginn 19:30 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Der Dokumentarfilm UNITED - Die roten Rebellen aus Manchestererzählt  von Menschen, die sich gegen die totale Kommerzialisierung und den Ausverkauf ihrer großen Liebe wehren. Als 2005 der englische Rekord-Fußballmeister Manchester United trotz heftiger Proteste an einen US-amerikanischen Milliardär verkauft wird, gründen Fans in Manchester ihren eigenen Fußballverein. Um zu den Wurzeln des Spiels zurückzukehren, um es sich wieder leisten zu können ein Match zu besuchen und vor allem um wieder die Deutungshoheit über ihr Leben zurück zu erobern.       Zehn Jahre und vier Aufstiege später ist der hessische Filmemacher Christoph Schuch mit drei Kamerateams dabei, als ein Traum in Erfüllung geht und der Club aus der fünften englischen Liga sein eigenes Stadion gegen Benfica Lisabon eröffnet. Ein Jahr später schauen sie noch mal beim FCUM nach, wie es in der neuen Liga läuft…..

Trailer zum Film

<- Zurück zu: Aktuelles

Home  /  Aktuelles  /  Unsere Angebote  /  Fanhaus Louisa  /  Galerie  /  Über uns

© 2010 Frankfurter Fanprojekt

 

ingo thiel gestaltung  Website Design by ingo thiel  /  powered by  typo3